Toyota die weltweite Nr. 1 im Jahr 2020

Spitzenreiter beim Marktanteil, Corolla zum zehnten Mal in Folge meistverkauftes Fahrzeug

Mit 8,06 Millionen verkauften Autos und einem Marktanteil von 10.1% liegt Toyota weltweit klar an der Spitze der Automobilbranche. Dabei schaffen es gleich drei Modelle unter die Top10 der meistverkauften Autos der Welt, welche alle mit dem fortschrittlichen Hybridantrieb erhältlich sind.

/

Das beliebteste Auto der Welt kommt erneut von Toyota. Der kompakte Corolla führt die Liste souverän an und verteidigt seinen Spitzenplatz seit 2010 nun schon zum zehnten Mal in Folge. Der Corolla ist weltweit das am besten verkaufte Modell, mit über 45 Millionen verkauften Fahrzeugen seit der Einführung 1966.

/

Der Toyota RAV4 konnte gegenüber dem Vorjahr einen Platz zulegen und belegt den zweiten Rang. Er ist weltweit der unangefochtene Leader im Segment der SUV und wurde 2019 bereits in der fünften Generation präsentiert.

/

Der Toyota Camry ist die beliebteste Limousine der Welt und machte im letzten Jahr zwei Plätze gut in der Rangliste. Er wird in mehr als 100 Ländern verkauft, bis heute mit einem Total von über 19 Millionen Einheiten.

Top Ten der meistverkauften Autos weltweit 2020:
1. Toyota Corolla 1,134 Mio Verkäufe
2. Toyota RAV4 0,971 Mio Verkäufe
3. Honda CR-V 0,705 Mio Verkäufe
4. Honda Civic 0,687 Mio Verkäufe
5. VW Tiguan 0.607 Mio Verkäufe
6. Toyota Camry 0,592 Mio Verkäufe
7. Nissan Sylphy 0.544 Mio Verkäufe
8. VW Golf 0,492 Mio Verkäufe
9. VW Lavida 0,463 Mio Verkäufe
10. Hyundai Tucson 0,462 Mio Verkäufe

(Die genannten globalen Verkaufszahlen werden jährlich vom Marktforschungsunternehmen focus2move publiziert.)
/

Einen Erfolg kann auch der Toyota Yaris mit seinem Hybridantrieb verbuchen, welcher mit über 378'000 verkauften Fahrzeugen in der Kategorie der Kleinwagen den zweiten Rang gewinnt.

Toyotas weltweite Best-Seller in der Schweiz mit Hybridantrieb erfolgreich

Im vergangenen Jahr konnte Toyota in der Schweiz insgesamt 8'781 Fahrzeuge verkaufen, wovon 66% mit einem alternativen Antrieb unterwegs sind. Die Schweizer Kunden entscheiden sich beim Kauf der weltweiten Best-Seller zur grossen Mehrheit für den Hybridantrieb.

Modell Hybridanteil 2020 CH
Toyota Corolla 97%
Toyota RAV4 89%
Toyota Camry 100%
Toyota Yaris 66%

Erfahren Sie mehr über Toyota

Julien Ingrassia – Der Toyota GR WRC Rally Co-Pilot hat sich für den GR Yaris mit dem Circuit Pack entschieden Julien Ingrassia – Der Toyota GR WRC Rally Co-Pilot hat sich für den GR Yaris mit dem Circuit Pack entschieden Der Toyota Gazoo Racing WRC Rally Co-Pilot Julien Ingrassia fährt einen GR Yaris in "Precious Black" mit dem Circuit Pack. Der 41-jährige Franzose ist amtierender Weltmeister mit dem Toyota Yaris WRC und vertraut auch neben der Rennstrecke auf die sportliche Performance der Strassenversion des Rally Car. Ablieferung der neuen Fahrzeugflotte an Swiss Olympic Ablieferung der neuen Fahrzeugflotte an Swiss Olympic Safenwil/Bern. Swiss Olympic und Toyota verlängern in der Schweiz die seit 2016 bestehende Premium Partnerschaft um weitere vier Jahre. Toyota kündigt ein elektrisches, leichtes Nutzfahrzeug an Toyota kündigt ein elektrisches, leichtes Nutzfahrzeug an Toyota bestätigt die Elektrifizierung des PROACE CITY (Panel Van) und des PROACE CITY Verso Toyota kündigt einen völlig neuen batterie-elektrischen SUV an Toyota kündigt einen völlig neuen batterie-elektrischen SUV an Toyota hat soeben bekanntgegeben, dass ein komplett neues batterie-elektrisches SUV-Modell auf der kommenden e-TNGA Plattform den Anfang eines Programms derartiger Fahrzeuge machen wird.