- Toyota Motor Europe lanciert ein neues Markenlogo und eine neue Designsprache
- Das neue visuelle Design entspricht den Mobilitätsbedürfnissen im digitalen Zeitalter
- Der Start in Europa beginnt mit der Lancierung des neuen Yaris
Das neue Visual Identity strebt nach Vereinfachung und basiert auf vier Schlüsselprinzipien: vorwärtsdenken, mobilbereit, Premium-Feeling und konsequente Einheitlichkeit über alle Geschäftsbereiche und Sub-Marken.
Das neue Logo ist ein einfaches, zweidimensionales Emblem, ohne den Namen Toyota, denn das Emblem allein ist in ganz Europa wohlbekannt. Das Design kommuniziert Einfachheit, Transparenz und Modernität und ist perfekt auf die digitale Anwendung abgestimmt, funktioniert aber ebenso in der physischen Welt. Das neue Logo wird an sämtlichen Kommunikations-Touchpoints zu finden sein; auf den Fahrzeugen jedoch bleibt das bisherige Emblem. Die gegenwärtige Händler-Kennzeichnung bleibt ebenfalls bestehen und wird im Rahmen der Toyota 2025 Netzwerkstrategie überprüft.