.

MyT Connected Services

Verbinden Sie sich mit dem automobilen Leben.

In Ihrem Auto und ausserhalb haben Sie mit MyT die volle Kontrolle über Ihren Toyota. Die neuen Connected Services sind verfügbar über die MyT-Smartphone-App und MyT Multimedia auf dem Display am Armaturenbrett – und machen Ihnen das Fahren sicherer und angenehmer.

MyT-App

Behalten Sie die Kontrolle über Ihren Toyota – ganz simpel mit dem Smartphone!

Greifen Sie jederzeit auf die wichtigsten Fahrdaten Ihres Fahrzeuges zu und orten Sie es ganz einfach über die App. Behalten Sie die Kontrolle über Ihre Wartungsarbeiten und buchen Sie ganz einfach einen Service. Analysieren Sie Ihre Fahrweise und lernen Sie, wie Sie mit Ihrem Toyota noch effizienter reisen können. Alles ganz simpel mit der MyT-App!

/
Mit dem Auto teilen

Die komfortable Art, Ihre Reisen zu planen.
Ganz einfach von zu Hause eine Route planen und diese mit Hilfe von MyT direkt an das Navigationssystem Ihres Toyota senden.

/
Mein Auto finden

Der Weg zu Ihrem Toyota und darüber hinaus.
Orten Sie Ihr Fahrzeug mit Hilfe der App und navigieren Sie mit Google Maps oder Karten ganz einfach zum Standort Ihres Toyotas. Sie müssen den restlichen Weg zu Fuss gehen? Verfolgen Sie die Route zum Ziel weiter auf Ihrem Smartphone. Sie können den Standort Ihres Toyotas auch mit Freunden und Familie teilen oder diesen in den Notizen der MyT-App hinterlegen.

/
Service und Wartung

Nie wieder eine Wartung verpassen.
Basierend auf dem tatsächlichen Kilometerstand Ihres Toyotas, werden Sie frühzeitig an den nächsten Servicetermin erinnert. Den Termin bei Ihrem Toyota Partner können Sie sogar ganz bequem in der MyT-App vereinbaren. Sehe Sie sich zudem die letzten Arbeiten an, welche an Ihrem Toyota erledigt wurden.

/
Hybrid-Coach

Werden Sie zum besten Hybrid-Fahrer!
Mit dem Hybrid-Coach können Sie Ihr Fahrverhalten analysieren und mit Hilfe der Tipps, Ihren Fahrstil merklich verbessern. Bewegen Sie Ihren Toyota noch effizienter durch den Alltag und nutzen Sie das volle Potential Ihres Hybridantriebes.

/
Letzte Fahrt

Alle Fahrten auf einen Blick.
Die MyT-App wird zum Fahrtenschreiber: Sie können Daten wie Geschwindigkeit, Beschleunigung und Laufleistung abrufen und die gefahrene Route zurückverfolgen. Unterscheiden Sie ganz bequem zwischen geschäftlichen und privaten Fahrten und senden Sie sich die Auswertung zu.

/
Warnlichter

Immer wissen, was mit dem Fahrzeug los ist.
Diese Funktion bietet eine Übersicht sowie weiterführende Erklärungen zu allen Warnleuchten Ihres Fahrzeugs. Sollte bei einer Fahrt eine Warnleuchte aktiv gewesen sein, können Sie Ihren hinterlegten Händler direkt aus der App kontaktieren, um mit ihm einen Servicetermin zu vereinbaren.

/
Autokalender

Ihr persönlicher Kalender für Ihr Fahrzeug.
Machen Sie sich Ihre persönlichen Notizen und hinterlegen Sie die Informationen, welche Sie nicht vergessen wollen. Planen Sie alles rund um Ihr Fahrzeug dort wo Sie es brauchen – in Ihrer MyT-App.

/
Fernsteuerung

Bereiten Sie Ihr Fahrzeug auf die Fahrt vor!
Ganz egal, wo Sie sich gerade befinden, mit dem Fernzugriff können Sie steuern, wann Sie das Fahrzeug aufladen möchten und welche Raumtemperatur Ihr Fahrzeug haben soll, wenn Sie Ihre Fahrt starten. Enteisen Sie Ihre Front- und Heckscheibe aus dem Wohnzimmer – ganz einfach per App!

Diese Funktion ist aktuell nur für den RAV4 Plug-in Hybrid erhältlich.

 

Unten klicken und gleich die MyT-App herunterladen.

MyT Multimedia

Intuitives eingebautes Navigations- und Unterhaltungssystem.

MyT Multimedia bietet Echtzeit-Navigation, Tankstellen sowie POI (Point of Interest, Sehenswürdigkeiten). MyT Multimedia unterstützt auch Apple CarPlay und Android Auto. Damit können Sie Verbindungen herstellen, Musik wiedergeben und Ihre bevorzugten Smartphone-Anwendungen auf dem Display am Armaturenbrett verwenden.

Echtzeit-Verkehrsinformation

Berechnet Ihre Route aufgrund der aktuellen Verkehrssituation.
Immer informiert über die Verkehrssituation auf dem Weg zu Ihrem Ziel: Das Navigationssystem im Auto passt sich der Verkehrssituation an und schlägt alternative Routen vor, die Ihren Wünschen entsprechen.  

POI car
Sehenswürdigkeiten

Was auch immer Ihre Interessen sind: Mit POI finden Sie Sehenswürdigkeiten schneller.
Mit dem intuitiven Google-basierten POI erhalten Sie laufend aktuelle Informationen darüber, was in Ihrer Nähe zu sehen ist.

MyT App
Tankstellen

Nie war Tanken einfacher.
Lassen Sie sich die Tankstellen Ihrer Wahl anzeigen - nach dem Preis oder der Marke, bei der Sie eine Tankkarte haben. Sie können wählen, ob Sie am Zielort, unterwegs oder möglichst nahe bei Ihrem aktuellen Standort tanken möchten.  

MyT App
Google Street View

Sehen, wonach Sie suchen, noch bevor Sie ankommen.
Google Street View zeigt Ihnen eine 360°-Ansicht Ihres endgültigen Ziels. So können Sie sich den Ort einprägen und ihn leichter finden.  

MyT App
Parking

Einen Parkplatz in der Nähe, unterwegs oder am Zielort finden.
Treffen Sie Ihre Wahl – nach Preis, Parkhaus-Betreiber oder Entfernung von Ihrem aktuellen Standort.  

MyT App
Wetter

Dem Wetter immer einen Schritt voraus
Überprüfen Sie das aktuelle Wetter und die Prognose zur Ankunftszeit für Ihr Reiseziel. Sie können auch mehrere Orte speichern, damit Sie immer über das Wetter dort informiert sind.  

MyT App
Smartphone-Integration

Kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto.
Halten Sie in Ihrem Toyota Verbindung – mit Apple CarPlay und Android Auto. Sie können Ihr Smartphone anschliessen, Musik abspielen und Ihre bevorzugten Smartphone-Anwendungen auf dem Display im Auto anzeigen.  

FAQ

Einen Toyota zu fahren war noch nie angenehmer, und die MyT Connected Services machen die Reise noch reibungsloser. Sie sind immer bequem unterwegs und haben alles unter Kontrolle, wo immer Ihre Fahrt hinführt.

Technologie muss nicht einschüchternd sein. Wir haben die Antwort auf alle Ihre Fragen zu den MyT Connected Services.

Ihr Auto kommuniziert über MyT Connected Services nahtlos mit der Aussenwelt, damit Sie effizienter und intelligenter fahren können. Wir haben alles so einfach und intuitiv wie möglich gemacht. Aber sicher haben Sie noch Fragen. Wir beantworten sie gerne.

FAQ MYT CONNECTED SERVICES

Was sind MyT Connected Services?

MyT Connected Services besteht aus der MyT-App und MyT Multimedia. Jedes der beiden Pakete enthält Funktionen, die das Fahren sicherer und angenehmer machen.

Über die MyT-App können Sie von überall mit Ihrem Auto kommunizieren. Sie können Fahrten planen, Ihr parkiertes Auto finden und erhalten Informationen darüber, wann für Ihr Auto ein Service fällig ist. Die Hybrid-Coaching-Funktion analysiert Ihr Fahrverhalten und zeigt Ihnen, wie Sie mit Ihrem Hybrid den Verbrauch minimieren können.

Über MyT Multimedia können Sie Ihr Smartphone (iOS oder Android) mit Ihrem Auto* verbinden, unterwegs Ihre Lieblings-Apps wie Spotify, Whatsapp, Audible, Google Maps und Waze verwenden und diese über Siri Voice Assist oder OK Google steuern. MyT Multimedia bietet Ihnen auch Zugang zu nützlichen Informationen wie Blitzer- und Echtzeit-Verkehrswarnungen und ermöglicht Ihnen in der Navigation die Suche nach Sehenswürdigkeiten. *für kompatible Modelle

Weshalb soll ich ein MyT Konto eröffnen?

Mit einem MyT-Konto können Sie Ihr Multimedia-System verwalten und erhalten über die MyT-App und das My Toyota Kundenportal nützliche Informationen zu Ihrem Auto.

Was ist der Unterschied zwischen der MyT-App und dem My Toyota Kundenportal?

Mit den gleichen Zugangsdaten erhalten Sie Zugriff auf die MyT-App und das My Toyota Kundenportal.  

Mit der MyT-App können Sie folgende MyT Connected Services nutzen:  

• Mein Auto finden 
• Mit Auto teilen
• Letzte Meile 
• Hybrid-Coach      
• Fahrer-Analyse        
• Service buchen
• Service-Erinnerung
• Service-Historie 

Das My Toyota Kundenportal bietet Ihnen detaillierte Informationen über Ihr Fahrzeug und ermöglicht Ihnen den Kauf und die Verwaltung von Dienstleistungen. Folgende Dienste sind im Portal verfügbar:

• Erwerbshistorie des Autos, Details zum Fahrzeugbesitz, Bestellungsverfolgung
• Mit Auto teilen
• Service buchen
• Service-Erinnerungen
• Service-Historie
• Fahrzeug-Informationen
• Betriebsanleitung
• Karten-Aktualisierung  
• Profileinstellungen verwalten

Kann ich die MyT Connected Services in einem anderen Toyota nutzen?

Die MyT-App ist an die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) des Autos und den Fahrzeugbesitzer gebunden. Deshalb können Sie die Connected Services der App nur in diesem Auto nutzen.

MyT Multimedia können Sie in einem anderen Toyota verwenden, sofern es aktiviert ist und sich noch im Laufzeitbereich befindet.

Können andere Familienmitglieder die MyT Connected Services nutzen?

Die Nutzung der MyT-App Connected Services ist auf den Eigentümer eines Fahrzeugs beschränkt. Aber die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) kann mehreren Konten hinzugefügt werden.

MyT Multimedia kann von jedem genutzt werden, der dieses Auto fährt.

Ich habe ein Fahrzeug mit MyT Connected Services, aber sie scheinen nicht aktiviert zu sein. Wie gehe ich vor?

MyT Connected Services besteht aus der MyT-App und MyT Multimedia. Beide enthalten eigene Funktionen und müssen separat aktiviert werden.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre MyT-App Connected Services aktiviert sind, gehen Sie zur MyT-App. Klicken Sie auf das Radsymbol oben rechts auf dem Startbildschirm. Gehen Sie zu "Einstellungen" und wählen Sie die Registerkarte "Auto". Wenn Sie die Meldung "Connected Services aktivieren" sehen, bedeutet das, dass sie noch nicht aktiviert sind. Sie müssen Ihren Händler aufsuchen, um die MyT-App Connected Services zu aktivieren.

Wenn Sie schnell schauen möchten, ob die MyT-App Connected Services eingeschaltet sind, überprüfen Sie einfach, ob die Details ihrer letzten Reise auf dem Startbildschirm der App angezeigt werden.

Um die MyT Multimedia Online Navigation Connected Services zu aktivieren, verbinden Sie Ihr Smartphone über Bluetooth oder WiFi mit Ihrem Auto und klicken dann auf die Registerkarte "Setup". Tippen Sie dort auf die Registerkarte "Online", dann auf die Registerkarte "Toyota Online". Wählen Sie ein bestehendes Konto aus und geben Sie Ihre MyT-Anmeldeinformationen ein. Damit beginnen die 3 Jahre kostenloser Service. Das Ablaufdatum Ihres MyT Multimedia-Abonnements sehen Sie im My Toyota Kundenportal.

Wenn Sie noch kein bestehendes Konto haben, können Sie es direkt in Ihrem Auto erstellen, indem Sie die Option "Neues Konto" wählen.

Wie ändere ich mein Passwort für MyT?

Sie können Ihr Passwort in der MyT-App ändern. Klicken Sie auf das Radsymbol oben rechts auf dem Startbildschirm und auf das Menü "Einstellungen". Wählen Sie "Passwort ändern" und geben Sie Ihr aktuelles und neues Passwort ein. Bestätigen Sie dann das neue Passwort und speichern Sie es.

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf dem Anmeldebildschirm ein neues anfordern, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben.

MYT APP

Auf welchen Plattformen funktioniert die MyT-App?

Die MyT-App wird von iOS- und Android-Geräten unterstützt.

Sind die MyT Connected Services für meinen Toyota verfügbar?

Folgende Modelle von Toyota stellen MyT Connected Services zur Verfügung:

• Der neue RAV4 (ab Produktion November 2018)
• Die neuen Corolla H/B und Touring Sports (ab Produktion Januar 2019)
• Der neue Camry (ab Produktion Januar 2019)
• Der neue C-HR (ab Produktion Oktober 2019).

Wieviel kosten diese Dienste?

MyT Connected Services ist im Lieferumfang jedes Toyota Modells enthalten, das damit kompatibel ist, und zwar für eine Dauer von zehn Jahren.

Wie ändere ich mein MyT-Passwort?

Nein. MyT App Connected Services ist an die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) des Fahrzeugs und den Fahrzeug-Eigentümer gebunden. Nur von einem einzigen Konto aus kann auf Connected Services zugegriffen werden.

Wie lang bleiben die MyT Connected Services aktiv?

Die Connected Services der MyT-App funktionieren 10 Jahre lang. Toyota übernimmt für 10 Jahre die Kosten für Daten, die für die Bereitstellung der Connected Services verwendet werden. Die MyT-App funktioniert auch ohne Connected Services.

Sind die MyT Connected Services auch auf einem gebrauchten Toyota verfügbar?

Wenn Sie einen gebrauchten Toyota kaufen, der mit der MyT-App kompatibel ist, müssen Sie Ihren Toyota Händler besuchen, um Sie als Eigentümer zu bestätigen. Danach können Sie die MyT-App Connected Services aktivieren.

Wo finde ich die Versionsnummer der MyT-App auf dem Smartphone?

So finden Sie die Versionsnummer:

iPhone: Öffnen Sie "Einstellungen", gehen Sie zu "Allgemein". Wählen Sie unter "iPhone-Speicher" die MyT-App, um die Versionsnummer anzuzeigen.

Android: Öffnen Sie "Einstellungen" und tippen Sie auf "Apps/Benachrichtigungen". Gehen Sie zur Liste der installierten Anwendungen und wählen Sie die MyT App, um Details zur Versionsnummer zu erhalten.

Wir empfehlen Ihnen, für die MyT-App die automatischen Updates zu aktivieren. Wir fügen regelmässig neue Funktionen hinzu.

Wie kann ich die MyT-App herunterladen?

Gehen Sie in den iOS App Store oder Google Play Store und suchen Sie nach "Toyota MyT App". Laden Sie nun die App gratis herunter.

Wie kann ich ein Konto erstellen?

Erstellen Sie ein Konto direkt in der MyT-App und füllen Sie die persönlichen Angaben aus.

Danach erhalten Sie eine Aktivierungs-E-Mail. Aktivieren Sie Ihr Konto, um alle Funktionen der MyT-App nutzen zu können. Zusätzlich muss Ihr Händler Sie als Fahrzeughalter registrieren, damit Sie Zugang zu den Connected Services erhalten.

Wie kann ich die MyT-App Connected Services aktivieren?

Klicken Sie auf der Startseite rechts oben auf das Radsymbol. Gehen Sie auf "Einstellungen" und wählen Sie die Registerkarte "Auto".
Klicken Sie auf "Connected Services aktivieren".

• Sobald Sie die Meldung "Verbunden" erhalten und 2 Fahrten mit über 10 km/h unternommen haben, können Sie die Connected Services nutzen.
• Erhalten Sie die Meldung "Bitte wenden Sie sich an Ihren Toyota-Händler, damit er Ihnen helfen kann, den Prozess abzuschliessen", müssen Sie Ihren Händler besuchen, um Sie als Eigentümer des Fahrzeugs zu bestätigen.
Weitere Informationen finden Sie in der entsprechenden Anleitung.

Weshalb erhalte ich in der MyT-App die Nachricht "Besuchen Sie Ihren Händler"?

Wollen Sie die MyT Connected Services aktivieren, und es erscheint in der MyT-App die Nachricht "Besuchen Sie Ihren Händler", bedeutet das: Zum Zeitpunkt der Bestellung war Ihre E-Mail-Adresse nicht als E-Mail des Fahrzeughalters eingerichtet. Sie müssen Ihren Händler aufsuchen, um Sie als Eigentümer zu bestätigen.

Die MyT-App verlangt, dass ich die Aktivierung abwarten muss, obwohl ich allen Datenschutzregeln zugestimmt habe.

Um die Aktivierung abzuschliessen, müssen Sie 2 Fahrten mit über 10 km/h vornehmen. Danach sind die MyT-App Connected Services aktiviert und in der App sichtbar.

Wann kann ich die MyT-App Connected Services aufrufen?

Sie können sie jederzeit aufrufen. Die Fahrzeugdaten werden bei abgestelltem Motor an die App gesendet. Die Details Ihrer letzten Fahrt können Sie nach dem Abstellen des Motors einsehen. Für die Datenübertragung brauchen Sie ein Mobil-Datenabo. Unter der Erdoberfläche haben Sie möglicherweise keinen Empfang.

Ich finde nicht alle meine Fahrten in der MyT-App. Wo muss ich danach suchen?

Gehen Sie zum Bedienfeld "Services" und wählen Sie "Fahrer-Analyse". Lassen Sie auf der Registerkarte "Alle Fahrten" Ihre bisherigen Reisen anzeigen. Klicken Sie dann auf eine Fahrt, um um sich die dazugehörende Fahrer-Analyse anzuschauen. Details zu Ihrer letzten Fahrt finden Sie auch auf dem Bedienfeld "Home".

"Mit Auto teilen" funktioniert nicht. Die Fahrziele werden nicht auf mein Navigationssystem übertragen. Wie muss ich vorgehen?

Geben Sie Ihre MyT-Zugangsdaten ins Multimedia-Gerät Ihres Autos ein. Danach müssen Sie Ihre Multimedia-Inhalte mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verknüpfen. Weitere Informationen finden Sie in der entsprechenden Anleitung.

Als nächstes müssen Sie eine Bluetooth-Verbindung herstellen, um im Auto Internetzugang zu erhalten. Die Funktion "Mit Auto teilen" funktioniert nun. Weitere Informationen finden Sie in der entsprechenden Anleitung.

Mein Fahrzeug hat kein Navigationssystem. Kann ich "Mit Auto verbinden" trotzdem nutzen?

Die Funktion "Mit Auto teilen" erfordert ein Navigationssystem im Auto.

Wie funktioniert "Letzte Meile"?

"Letzte Meile" ist in der MyT-App verfügbar und wird dann vom eingebauten Navigationsgerät bereitgestellt, wenn Sie nicht direkt an Ihrem endgültigen Reiseziel parkiert haben.

Weitere Informationen finden Sie in der entsprechenden Anleitung.

Wie funktioniert der Privatsphäre-Modus?

Den Privatsphäre-Modus finden Sie in der MyT-App auf der Seite "Einstellungen". Hier können sie ihn ein- und ausschalten. Ist der Privatsphäre-Modus eingeschaltet, wird die GPS-Funktion deaktiviert, und wir können Ihren Fahrzeugstandort nicht verfolgen. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung.

Was muss ich unternehmen, wenn ich meinen Toyota verkaufe?

Das Auto aus Ihrem MyT-Konto entfernen: Kündigen Sie Ihr Konto nicht, da Sie alle zukünftigen Toyota-Fahrzeuge, die Sie besitzen, dem Konto hinzufügen können. Vergessen Sie nicht, den neuen Besitzer des Fahrzeugs darüber zu informieren, dass es mit MyT App Connected Services ausgestattet ist.

Wie kann ich die MyT-App Connected Services deaktivieren?

Wenn Sie die MyT-App Connected Services zeitweise ausschalten möchten: Deaktivieren Sie die GPS-Funktion, indem Sie den Privatsphäre-Modus einschalten.

Falls Sie die MyT-App Connected Services endgültig ausschalten möchten: Gehen Sie in der MyT-App auf das Radsymbol. Wählen Sie "Einstellungen" und gehen Sie auf die Registerkarte "Auto". Hier können Sie die MyT App Connected Services endgültig deaktivieren.

Was passiert, wenn ich die Fahrzeug-identifikationsnummer aus meinem MyT Konto entferne? Sind die Dienste noch verfügbar?

Die MyT-App Connected Services sind nicht mehr verfügbar, wenn Sie die Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) aus Ihrem Konto entfernt haben.

Kann ich Informationen über den Füllstand des Tanks abrufen, oder darüber, ob das Fahrzeug verschlossen ist?

Dieser Dienst ist noch nicht verfügbar, aber wir fügen der MyT-App laufend weitere Connected Services hinzu und aktualisieren sie regelmässig. Halten Sie Ihre App immer auf dem neuesten Stand – am einfachsten durch Aktivieren der automatischen Updates in Ihrem App Store.

FAQ MYT MULTIMEDIA

Was ist MyT Multimedia, und welche Funktionen bietet es?

MyT Multimedia umfasst mehrere Online-Navigationsdienste und stellt nützliche Echtzeitinformationen wie Verkehrsinformationen und Blitzerw zur Verfügung.

Diese Funktionen erfordern einen funktionierenden Internetanschluss. Dafür müssen Sie Ihr Mobilgerät (über Wi-Fi oder Bluetooth) oder ein anderes Wi-Fi-Gerät/Netzwerk mit dem Auto verbinden.  

Zu jedem neuen Toyota erhalten Sie 3 Jahre kostenlose Karten-Aktualisierungen für das Navigationssystem sowie weitere Dienstleistungen wie :

- Echtzeit-Verkehr
- Coyote (falls vorhanden) oder Cyclops
- Google StreetView (wo verfügbar)
- Sehenswürdigkeiten (POI)
- Kraftstoff
- Parkplätze
- Wetter


Weitere Informationen finden Sie in unseren Anleitungen zur Aktivierung und Verwendung der Online Navigation Connected Services. Links zur Aktivierung von Online-Navigation Connected Services und zur Verwendung von Online-Navigation Connected Services einfügen

MyT Multimedia umfasst auch die Smartphone-Integration, über die Sie Ihr Smartphone (kompatibel mit iOS und Android) mit Ihrem Auto verbinden. Sie können Ihre Lieblings-Apps wie Spotify, Whatsapp, Audible, Google Maps und Waze in Ihrem Auto verwenden und über Siri Voice Assist oder OK Google steuern.

Einige Modelle (der neue C-HR, Yaris und AYGO, je nach gewählten Ausstattungsniveaus/Optionen (NMSCs-Lokalisierung zur Grade-Kompatibilität), sowie der neue Supra*) sind kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto.
* Nur kompatibel mit Apple CarPlay

Warum benötige ich für die MyT Multimedia Online-Navigation Connected Services eine Internetverbindung? Worin besteht der Unterschied zur normalen Navigation?

Fest eingebaute Navigationssysteme empfangen Daten über ein GPS-Satellitensignal. MyT Multimedia benötigt eine Online-Verbindung, um die notwendigen Daten für Echtzeit-Verkehr, Coyote (falls verfügbar), Google Streetview (falls verfügbar), Wetter, Kraftstoff und Parkieren sowie Online-Sehenswürdigkeiten (POI) zu empfangen.

Ist mein Fahrzeug kompatibel mit MyT Multimedia?

Alle zur Zeit verkauften Toyota-Modelle verfügen über Online-Navigationsdienste. AYGO und Supra verwenden ihre eigenen Connected Services.

Die Smartphone-Integration ist verfügbar auf bestimmten Ausstattungsniveaus von AYGO und Yaris der aktuellen Generation sowie im neuen Supra (nur Apple CarPlay) und in neuen Modellen des C-HR ab Produktionsdatum 19. Oktober (NMSC-Lokalisierung für Grade-Kompatibilität). Fragen Sie ihren Händler, ob die Smartphone-Integration auf Ihrem Modell verfügbar ist.

Wieviel kostet MyT Multimedia?

Die ersten 3 Jahre (NMSCs Lokalisierung für die Dauer) der MyT Multimedia Online-Navigationsdienste sind kostenlos. Danach können Sie ein Abonnement abschliessen. Das Kartenpflege-Paket enthält alle Aktualisierungen für Karten und damit verbundene Online-Dienste. Das Service-Paket umfasst die Online-Dienstleistungen. Sie können das Abonnement in unserem e-Store abschliessen. Die aktuellen Preise finden Sie unter e-Store.

Was passiert, wenn meine kostenlosen 3 Jahre MyT Multimedia abgelaufen sind? Werde ich benachrichtigt?

30 Tage vor Ablauf der kostenlosen 3-Jahres-Frist erhalten Sie auf dem Bildschirm Ihres Multimedia-Systems im Auto eine Benachrichtigung.
Das Kartenpflege-Paket können Sie im e-Store um 1 oder 3 Jahre verlängern. Das Service-Paket können Sie um 1, 2 oder 3 Jahre verlängern. Die Preise finden Sie auf e-Store.

Was ist der e-Store, und wo finde ich ihn?

Sie können über das Multimedia-System Ihres Autos oder im My Toyota Portal auf den e-Store zugreifen.
Im Kundenportal e-Store, das Sie über das My Toyota Portal aufrufen, können Sie die Dienstleistungen erwerben, die von MyT Multimedia angeboten werden. Den Status Ihrer aktuellen Abonnemente können Sie ebenfalls im e-Store überprüfen. Gehen Sie im e-Store auf die Registerkarte "Gekauft", um zu sehen, welche Abonnements aktiv sind und wie lange sie noch gültig sind.

Wenn Sie vom Multimedia-System in Ihrem Fahrzeug aus auf den e-Store zugreifen, können Sie Dienste wie Coyote herunterladen (das Sie zuvor auf dem Portal erworben haben). Sie finden den e-Store, indem Sie im Abschnitt "Menü" auf "Apps" und dann "In Car" tippen.

Wie kann ich Services von MyT Multimedia beziehen?

Sie können die Services über das MyToyota Kundenportal erwerben. Um zu sehen, welche Services Sie bereits besitzen, gehen Sie auf "Gekauft".

Ich habe einen gebrauchten Toyota gekauft. Die MyT Multimedia Online Navigation Connected Services sind bereits aktiviert. Muss ich sie neu aktivieren?

Sie können es sofort nutzen, Sie müssen nur Bluetooth einbinden, um die Online Navigation Connected Services zu nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre Zugangsdaten für MyT / My Toyota einzugeben, um Multimedia mit Ihrem Konto zu verbinden. Sie können dann Services oder die Kartenpflege über das Portal erwerben und "Mit Auto teilen" aus der MyT App nutzen.

Wie erstelle ich ein My T Multimedia Konto?

Die MyT App wie auch das My Toyota Portal verwenden dasselbe Konto. Falls Sie noch keines haben, empfehlen wir, die App herunterzuladen und es von dort aus zu erstellen.
Sie können auch über die Multimedia ein Konto erstellen (Sie müssen die Nutzungsbedingungen innerhalb von 14 Tagen im My Toyota Portal akzeptieren).

Wie kann ich MyT Multimedia aktivieren und die Online Navigation Connected Services freischalten?

Sie können es über das Multimedia-System Ihres Autos aktivieren. Bitte beachten Sie, dass Ihr Auto mit dem Internet verbunden sein muss, entweder per Bluetooth, Wi-Fi oder von zu Hause aus (wenn Ihr Auto in Reichweite eines WLAN-Netzes steht), da die von MyT Multimedia angebotenen Dienste internetbasiert sind. In der Anleitung werden Sie Schritt für Schritt durch die Aktivierung geführt.
Sobald Sie verbunden sind, starten die 3 Jahre kostenlose Online Navigation Connected Services. Um diese Dienste zu nutzen, müssen Sie unbedingt diesem Prozess folgen.

Wie kann ich eine Wi-Fi-Verbindung zu meinem Fahrzeug herstellen?

Nicht alle neuen Toyota Autos sind kompatibel mit Wi-Fi-Einbindung, aber alle neuen Modelle sind kompatibel mit Bluetooth-Einbindung.

Gehen Sie zum Menü Ihres Multimedia-Systems und drücken Sie auf "Setup", dann auf "Wi-Fi" und "Wi-Fi einschalten". Wählen Sie Ihr Netzwerk, geben Sie das Passwort ein und wählen Sie "OK". Wenn alles klappt, erhalten Sie die Meldung, dass das Navigationssystem mit dem Hotspot verbunden ist.
Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wie kann ich die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug herstellen?

Wählen Sie im Menü Ihres Multimedia-Systems "Einstellungen". Tippen Sie auf "Bluetooth-Verbindung" und befolgen Sie die Schritte zum Einrichten der Netzwerkverbindung. Auf Ihrem Smartphone müssen Sie dann die Bluetooth-Anbindung aktivieren. Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Wie kann ich Coyote installieren und aktivieren?

Gehen Sie im Menü Ihres Multimedia-Systems auf den Bereich "Im Auto" des e-Store (Sie brauchen dazu eine Online-Verbindung und müssen eingeloggt sein). Wählen Sie die Coyote-App aus und tippen Sie auf "Installieren". Sobald Coyote installiert ist, erscheint ein Popup-Fenster. Öffnen Sie es und wählen Sie "OK", um es automatisch zu starten. Coyote ist nun immer verfügbar unter "Apps".  

Bitte beachten: Sie können Coyote erst nutzen, wenn Sie in Ihrem Auto 200 km gefahren sind. xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" /> Mehr Informationen finden Sie in der Anleitung.

Wie funktionieren Apple CarPlay oder Android Auto?

Für die Aktivierung von Apple CarPlay schliessen Sie Ihr iOS-Gerät an den USB-Anschluss des Fahrzeugs an. Klicken Sie im Infotainment-Gerät auf die Schaltfläche "Menü" und dann auf "Car Play".

Um Android Auto zu aktivieren, müssen Sie zuerst die Android Auto App herunterladen. Schliessen Sie dann Ihr Android-Gerät an den USB-Anschluss des Fahrzeugs an. Klicken Sie im Infotainment-Gerät auf die Schaltfläche "Menü" und dann auf "Android Auto".

Kann ich in meinem Auto Google Maps, Waze oder Spotify nutzen?

Ja. Voraussetzung ist eine Internet-Verbindung mit Ihrem Smartphone und gleichzeitig eine Kabelverbindung zwischen Smartphone und Auto. Falls Sie ein Android-Handy haben, müssen Sie erst die Android Auto App installieren. Ihre Apps sind dann über das Menü "Android Auto / Apple Car Play" auf dem Infotainment-Bildschirm verfügbar.  

Der neue Toyota C-HR, die aktuelle Generation von Yaris und AYGO (bestimmte Ausstattungsniveaus) und der Supra (nur Apple Car Play) bieten Smartphone-Integration.

Wie kann ich "Mit Auto teilen" von der MyT-App aus aktivieren?

Über die Funktion "Mit Auto teilen" können Sie Ihre Reise vorbereiten, indem Sie auf Ihrem mobilen Gerät nach Routen suchen und diese dann an Ihr Auto senden. Dazu benötigen Sie ein Auto mit Navigationssystem und ein MyT-Konto mit Ihrem darauf registrierten Auto.  

Verknüpfen Sie Ihr Fahrzeug mit Ihrem MyT-Konto, um diese Funktion zu aktivieren.   

Sie können dies auf zwei Arten vornehmen:  

- Klicken Sie im Multimedia-System Ihres Auto bei aktiver Bluetooth- oder Wi-Fi-Verbindung auf "Einrichten". Gehen Sie auf die Registerkarte "Online", wählen Sie "Toyota online", dann "Bestehendes Konto" und geben Sie Ihre MyT-Anmeldeinformationen ein. Gehen Sie dann auf das MyT-Kundenportal. Sie haben die Meldung "Wir haben eine neue Geräte-ID gefunden" erhalten. Bestätigen – und Sie sind bereit.
- Sie können die Funktion "Mit Auto teilen" auch direkt in der App aktivieren: Gehen Sie zum Auto-Menü, wählen Sie das Rad-Symbol, gehen Sie auf "Einstellungen" und wählen Sie dann auf der Registerkarte "Auto" die Option "Ein Multimedia-Gerät registrieren". Folgen Sie den Anweisungen in der App. Bitte beachten: Sie müssen sich in Ihrem Auto befinden, um den Kopplungsprozess abzuschliessen.

Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung.

Wie kann ich Software und Karten updaten? Geschieht das automatisch?

Online-Aktualisierungen der Karten sind möglich auf den neuesten 2019er Multimedia-Systemen auf den aktuellsten kompatiblen Fahrzeugen, die im e-Store aktiviert sind. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung. 
Sie können Ihr System auch manuell aktualisieren: Laden Sie die Updates aus dem My Toyota Portal e-Store herunter, speichern Sie diese auf einem USB-Stick und verbinden Sie ihn mit Ihrem Auto.

Welches ist die beste Art, eine Route zu planen?

Sie können die Funktion "Mit Auto teilen" in der MyT-App verwenden, um Ihre Route zu planen. Gehen Sie auf die Registerkarte "Dienste", wählen Sie "Mit Auto teilen", klicken Sie auf den Zielort und geben Sie die Adresse ein. Jetzt können Sie eine Fahrt mit bis zu 9 Zwischenstopps und einem Endziel programmieren, indem Sie auf die Schaltfläche "+" klicken. Klicken Sie dann auf "An Auto senden".

Stellen Sie nun im Auto sicher, dass Sie über eine Wi-Fi-Verbindung verfügen. Die einfachste Methode ist die Bluetooth-Verbindung mit dem Smartphone. Sobald in Ihrem Auto eine Internetverbindung hergestellt ist, können Sie die Reise herunterladen. Sie finden Ihre geplante Reise im Multimedia-Gerät unter "Beliebteste Ziele".

In den neuen RAV4, Corolla, Camry und C-HR finden Sie die Reise unter dem Menu "Favoriten". Weitere Informationen finden Sie in unseren Anleitungen zu "Mit Auto teilen" und "Mit Auto geteilte Reisen finden".

In welchem Zeitpunkt beginnen die 3 Jahre kostenloses MyT Multimedia?

Die 3 Jahre beginnen mit der Eingabe Ihrer MyT-Zugangsdaten ins Infotainment-Gerät.

Wo kann ich das Ablaufdatum meiner Abonnemente für Karten-Pflege und Multimedia-Services kontrollieren?

30 Tage vor Ablauf der kostenlosen 3-Jahres-Frist erhalten Sie wöchentliche Benachrichtigungen auf dem Bildschirm Ihres Multimedia-Systems im Auto. 2 Wochen vor Ablauf erhalten Sie die Meldung täglich. Ist das 3-Jahres-Abo abgelaufen+C26, erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung, wenn Sie die App öffnen.

Mehr über Toyota Service

Land Cruiser Update mit mehr Leistung Land Cruiser Update mit mehr Leistung Mit einer Offroad-Tradition von fast 70 Jahren bleibt der legendäre Toyota Land Cruiser einzigartig in seiner Verbindung von herausragender Qualität, Robustheit und Zuverlässigkeit mit unübertroffenen Offroad-Fähigkeiten, ergänzt durch Komfort und Prestige. Toyota lanciert ein neues Markendesign für die gesamte Kommunikation Toyota lanciert ein neues Markendesign für die gesamte Kommunikation Toyota lanciert sein neues Markendesign in Europa mit einem modifizierten Markenlogo und neuer Typographie. Dies signalisiert eine neue Ära für Toyota, mit dem Übergang von einem Automobil- zu einem Mobilitätsunternehmen. Der Toyota Proace Electric steht ab diesem Herbst bereit Der Toyota Proace Electric steht ab diesem Herbst bereit Der erste batterie-elektrische Panel-Van von Toyota ab Herbst 2020 in ausgewählten europäischen Märkten im Verkauf Toyota lanciert den neuen Highlander in Europa Toyota lanciert den neuen Highlander in Europa Der grösste Toyota Hybrid-SUV, der Highlander, wird erstmals in Westeuropa in den Verkauf gelangen.
Unser E-Datenschutz

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen einen besseren Service zu bieten.  Wenn Sie damit zufrieden sind, können Sie die Website weiterhin wie gewohnt benutzen oder finden Sie hier heraus wie man Cookies verwaltet.