1. Electrified
  2. Fuel Cell Electric
  3. Environment
Ich möchte...
Ich möchte...

FÜR EINE SAUBERERE WELT

Toyota hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Umweltbelastung auf null zu senken. In Zukunft soll die Mobilität dazu beitragen, die Welt in einem besseren Zustand zu verlassen, als wir sie vorgefunden haben – und kommenden Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen.

Reinigt die Luft beim Fahren

«Ich möchte, dass Toyota mein Traumauto entwickelt – ein Fahrzeug, das die Luft beim Fahren sauberer macht », forderte 2007 Katsuaki Watanabe, ehemaliger Präsident von Toyota.

Im Mirai ist dieses revolutionäre Ziel verwirklicht. Mit zukunftsweisender Technologie reinigt er die Luft, die während der Fahrt ins Brennstoffzellensystem eingespeist wird. Auf 10’000 km reinigt er 4’730’400 Liter Luft – die Menge, die ein Erwachsener in einem Jahr einatmet. Warum bei null aufhören, wenn man darüber hinaus gehen kann?

Aus dem Auspuff kommt nur Wasserdampf

Das wasserstoffbetriebene Auto für eine bessere Zukunft: Im Mirai setzt Toyota als erster Hersteller ein Luftreinigungssystem ein. Die Aussenluft, die in die Brennstoffzelle gelangt, strömt durch einen Aktivkohlefilter, der Schadstoffe zurückhält und die Luft beim Fahren reinigt.