Ich möchte

Toyota ist die wertvollste Automobilmarke

der Welt

Der japanische Autohersteller Toyota holt sich in der aktuellen Auswertung «Best Global Brands 2021» erneut den Titel als wertvollste Automobilmarke der Welt.

Toyota schafft es erneut in die Top Ten der wertvollsten Marken der Welt in der Rangliste der «Best Global Brands 2021». Der siebte Rang weltweit aller Marken bedeutet gleichzeitig den Spitzenplatz in der Automobilbranche.

Die Studie «Best Global Brands» des US-amerikanischen Markenberatungs-unternehmen Interbrand wir seit 1999 jährlich erhoben. Die jeweils 100 wertvollsten Marken weltweit werden durch eine umfassende Recherche in einer Rangliste publiziert. Diese Top 100 Rangliste gilt als Wettbewerbsbenchmark sowie als wichtige Quelle für Unternehmensleitungen rund um den Globus.

 

Das weltweit anerkannte Ranking basiert auf drei Hauptkriterien:

  • Finanzielle Performance der Produkte oder Dienstleistungen der Marke
  • Rolle der Marke im Kaufentscheidungsprozess
  • Stärke der Marke im Hinblick auf die Sicherung zukünftiger Erträge des Unternehmens

 

Weitere Informationen unter: https://interbrand.com/best-global-brands

 

Toyota erweitert Strategie in der Elektrifizierung

Bis 2025 wird Toyota weltweit mehr als 70 elektrifizierte Fahrzeuge anbieten, darunter mindestens 15 Batterie-elektrische. In Europa bedeutet das für 2025 einen Antriebsmix von mehr als 70% Hybriden, mehr als 10% Plug-In Hybriden und mehr als 10% Batterie-elektrische und Brennstoffzellen-Fahrzeuge. Der weltweite Beitrag von Toyota zu den nachhaltigen Entwicklungszielen (SDGs) und der Wille zum Erreichen der CO2-Neutralität 2018 verkündete Toyota seine Absicht, sich von einer Automobilfirma zu einem Mobilitätsunternehmen zu wandeln. Da alle Menschen auf dem gleichen Planeten leben, agiert Toyota mit dem Blick auf einen «Heimplaneten», über die Vorstellungen von «Heimatstadt» und «Heimatland» hinaus, wie sie im Business der Automobilindustrie lange üblich waren. Die gegenwärtige arbeitsaktive Generation ist dafür verantwortlich, unseren Planeten der nächsten Generation als einen Platz zu hinterlassen, auf dem die Menschen beruhigt leben können. Unter dieser Perspektive steht die «human-centered» Philosophie von Toyota, dass Technologie zur Zufriedenheit und zur Gesundheit der Menschen beitragen sollte.