FAQ CONNECTED SERVICES
Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen zum MyToyota Connected Services.
- All
- MyToyota App
- Multimedia
Die aktuelle MyToyota App wird zu einem bestimmten Zeitpunkt eingestellt werden. Um die Connected Services weiterhin nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, zur neuen MyToyota App zu wechseln. Um eine Unterbrechung der Dienste zu vermeiden, tun Sie dies bitte zu einem Zeitpunkt, der Ihnen passt.
Die Umstellung auf die neue MyToyota App ist schnell und einfach. Sie werden alle großartigen Dienste finden, die Sie gewohnt sind, und in Zukunft sogar noch mehr.
Die Kontodaten sind für die MyToyota-App und das Kundenportal gleich. Auf beiden Plattformen kann das Passwort geändert werden.
Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie auf den Anmeldebildschirm und wählen Sie Passwort vergessen.
Sie können die Funktion "Meine Ziele" in der MyToyota-App verwenden, um Ihre Route zu planen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Aktivierung dieser Funktion zunächst Ihr Fahrzeug mit Ihrem MyToyota-Konto verknüpfen müssen.
Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zum Startbildschirm in der MyToyota-App und wählen Sie die Servicekarte Meine Ziele. Klicken Sie auf Wohin und geben Sie die Zieladresse ein. Drücken Sie dann auf An Auto senden.
Vergewissern Sie sich im Auto, dass Sie eine WLAN-Verbindung haben (am einfachsten ist es, eine Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Smartphone herzustellen). Sobald eine Internetverbindung in Ihrem Auto hergestellt ist, können Sie die Fahrt herunterladen.
Ihre vorausgeplante Fahrt wird unter Favoriten/Favoriten-Ziele in der Multimedia-Einheit verfügbar sein.
Weitere Informationen finden Sie in unseren How-to-Guides.
Diese Fahrzeuge sind mit Toyota Smart Connect ausgestattet, unserem neuesten und fortschrittlichsten Multimedia- und Konnektivitätssystem. Dieses Gerät unterstützt zusätzliche Konnektivitätsfunktionen, die ein höheres Maß an Komfort und Kontrolle bieten (z.B. Ver-/Entriegeln der Türen, Einschalten der Warnblinkanlage, Fernsteuerung der Klimaanlage,...).
Zurzeit ist Toyota Smart Connect nur für den neuen Yaris und den Yaris Cross erhältlich.
Die Smart Services bestehen aus der MyToyota App und Multimedia. Jede Suite beherbergt eine eigene Reihe von Funktionen, die die Sicherheit des Fahrers und die rechtzeitige Ankunft am Zielort verbessern.
Mit der MyToyota App können Sie mit Ihrem Auto kommunizieren, egal wo Sie sind. Je nach Smart Connect-Fahrzeug können Sie eine oder mehrere dieser Funktionen nutzen: Suche nach Parkplätzen auf der Straße oder abseits davon, Suche nach Tankstellen, Navigation mit Echtzeit-Informationen über Ereignisse auf der Straße oder Sprachbefehle für Ihr Fahrzeug.
Zurzeit sind die Smart Services nur für den New Yaris und den Yaris Cross verfügbar.
Sie können einfach die MyToyota-App verwenden, um den QR-Code zu scannen, der auf dem Multimediagerät im Auto generiert wurde, oder ihn manuell in der App eingeben.
Die Kontodaten sind für die MyToyota-App und das Kundenportal gleich. Auf beiden Plattformen kann das Passwort geändert werden.
Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie auf den Anmeldebildschirm und wählen Sie Passwort vergessen.
Sie müssen Ihre Anmeldedaten in die Multimedia-Einheit Ihres Fahrzeugs eingeben. Dann müssen Sie Ihr Multimedia-Gerät mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verknüpfen. Als Nächstes müssen Sie die Bluetooth-Verbindung herstellen, um das Fahrzeug mit dem Internet zu verbinden. Die Funktion Meine Ziele" funktioniert jetzt.
Sie können die Funktion "Meine Ziele" in der MyToyota-App verwenden, um Ihre Route zu planen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Aktivierung dieser Funktion zunächst Ihr Fahrzeug mit Ihrem MyToyota-Konto verknüpfen müssen.
Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zum Startbildschirm in der MyToyota-App und wählen Sie die Servicekarte Meine Ziele. Klicken Sie auf Wohin und geben Sie die Zieladresse ein. Drücken Sie dann auf An Auto senden.
Vergewissern Sie sich im Auto, dass Sie eine WLAN-Verbindung haben (am einfachsten ist es, eine Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Smartphone herzustellen). Sobald eine Internetverbindung in Ihrem Auto hergestellt ist, können Sie die Fahrt herunterladen.
Ihre vorausgeplante Fahrt wird unter Favoriten/Favoriten-Ziele in der Multimedia-Einheit verfügbar sein.
Weitere Informationen finden Sie in unseren How-to-Guides.
Diese Fahrzeuge sind mit Toyota Smart Connect ausgestattet, unserem neuesten und fortschrittlichsten Multimedia- und Konnektivitätssystem. Dieses Gerät unterstützt zusätzliche Konnektivitätsfunktionen, die ein höheres Maß an Komfort und Kontrolle bieten (z.B. Ver-/Entriegeln der Türen, Einschalten der Warnblinkanlage, Fernsteuerung der Klimaanlage,...).
Zurzeit ist Toyota Smart Connect nur für den neuen Yaris und den Yaris Cross erhältlich.
Die Smart Services bestehen aus der MyToyota App und Multimedia. Jede Suite beherbergt eine eigene Reihe von Funktionen, die die Sicherheit des Fahrers und die rechtzeitige Ankunft am Zielort verbessern.
Mit der MyToyota App können Sie mit Ihrem Auto kommunizieren, egal wo Sie sind. Je nach Smart Connect-Fahrzeug können Sie eine oder mehrere dieser Funktionen nutzen: Suche nach Parkplätzen auf der Straße oder abseits davon, Suche nach Tankstellen, Navigation mit Echtzeit-Informationen über Ereignisse auf der Straße oder Sprachbefehle für Ihr Fahrzeug.
Zurzeit sind die Smart Services nur für den New Yaris und den Yaris Cross verfügbar.
Die Smart Services der MyToyota App sind 4 Jahre lang aktiv. Toyota übernimmt die Kosten für die Daten, die zur Bereitstellung der Smart Services verwendet werden, für 4 Jahre. Die MyToyota App funktioniert auch dann noch, wenn die Smart Services nicht mehr aktiv sind.
Sie können einfach die MyToyota-App verwenden, um den QR-Code zu scannen, der auf dem Multimediagerät im Auto generiert wurde, oder ihn manuell in der App eingeben.