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FAQ CONNECTED SERVICES

Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen zum MyToyota Connected Services.

  1. Alle

Nein, Sie können den bestehenden Benutzernamen und das Kennwort verwenden, mit denen Sie sich bei der vorherigen Anwendung angemeldet haben.

Ja, der Reiseverlauf ist nach der Aktivierung von Connected Services für dasselbe Konto sichtbar.

Ja, die Servicehistorie wird nach der Aktivierung von Connected Services für dasselbe Konto sichtbar sein.

Bitte setzen Sie sich mit einem Vertragshändler in Verbindung oder informieren Sie sich auf unserer lokalen Toyota Website.

Um Connected Services zu nutzen: Registrieren Sie Ihr Konto, fügen Sie Ihr Fahrzeug zur App hinzu, wählen Sie die Dienste aus, die Sie aktivieren möchten und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.

Wir sind gerade dabei, die neue MyToyota App einzuführen und decken damit nach und nach alle Modelle unserer Produktpalette ab. Sie werden benachrichtigt, wenn die neue MyToyota App für Ihr Fahrzeug verfügbar ist. Wenn Sie die Benachrichtigung erhalten haben und Ihr Fahrzeug noch nicht zum Konto in der neuen App hinzufügen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder kontaktieren Sie uns über den Support-Bereich in der App.

Sobald ein Fahrzeug zum Konto hinzugefügt wurde, ist es nicht mehr möglich, die alte Version der MyToyota App für dasselbe Fahrzeug zu verwenden. Wenn Sie jedoch mehr als ein Lexus-Fahrzeug besitzen, ist es immer noch möglich, die alte App für Modelle zu verwenden, die noch nicht auf die neue App-Version umgestellt wurden.

Die aktuelle MyToyota App wird zu einem bestimmten Zeitpunkt eingestellt werden. Um die Connected Services weiterhin nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, zur neuen MyToyota App zu wechseln. Um eine Unterbrechung der Dienste zu vermeiden, tun Sie dies bitte zu einem Zeitpunkt, der Ihnen passt.

Die Umstellung auf die neue MyToyota App ist schnell und einfach. Sie werden alle großartigen Dienste finden, die Sie gewohnt sind, und in Zukunft sogar noch mehr.  

Wir sind gerade dabei, die neue MyToyota App einzuführen, so dass wir nach und nach alle Kunden Land für Land und Modell für Modell abdecken. Wenn Sie die Ontifikation noch nicht erhalten haben, aber bereits jetzt auf die neue MyToyota Anwendung umsteigen möchten, können Sie sie über den Application Store herunterladen und Ihre neue App-Erfahrung starten.

Wir sind gerade dabei, die neue MyToyota App einzuführen, so dass sie nach und nach alle Modelle unserer Produktpalette abdeckt. Sie werden benachrichtigt, sobald die neue MyToyota App für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.

Die Kontodaten sind für die MyToyota-App und das Kundenportal gleich. Auf beiden Plattformen kann das Passwort geändert werden. 

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie auf den Anmeldebildschirm und wählen Sie Passwort vergessen. 

Sie müssen Ihre Anmeldedaten in die Multimedia-Einheit Ihres Fahrzeugs eingeben. Dann müssen Sie Ihr Multimedia-Gerät mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verknüpfen. Als Nächstes müssen Sie die Bluetooth-Verbindung herstellen, um das Fahrzeug mit dem Internet zu verbinden. Die Funktion Meine Ziele" funktioniert jetzt. 

Sie können die Funktion "Meine Ziele" in der MyToyota-App verwenden, um Ihre Route zu planen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Aktivierung dieser Funktion zunächst Ihr Fahrzeug mit Ihrem MyToyota-Konto verknüpfen müssen.  

Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zum Startbildschirm in der MyToyota-App und wählen Sie die Servicekarte Meine Ziele. Klicken Sie auf Wohin und geben Sie die Zieladresse ein. Drücken Sie dann auf An Auto senden.

 

Vergewissern Sie sich im Auto, dass Sie eine WLAN-Verbindung haben (am einfachsten ist es, eine Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Smartphone herzustellen). Sobald eine Internetverbindung in Ihrem Auto hergestellt ist, können Sie die Fahrt herunterladen. 

Ihre vorausgeplante Fahrt wird unter Favoriten/Favoriten-Ziele in der Multimedia-Einheit verfügbar sein. 

 

Weitere Informationen finden Sie in unseren How-to-Guides. 

Diese Fahrzeuge sind mit Toyota Smart Connect ausgestattet, unserem neuesten und fortschrittlichsten Multimedia- und Konnektivitätssystem. Dieses Gerät unterstützt zusätzliche Konnektivitätsfunktionen, die ein höheres Mass an Komfort und Kontrolle bieten (z.B. Ver-/Entriegeln der Türen, Einschalten der Warnblinkanlage, Fernsteuerung der Klimaanlage,...).

 

Zurzeit ist Toyota Smart Connect nur für den neuen Yaris und den Yaris Cross erhältlich.

Die Smart Services bestehen aus der MyToyota App und Multimedia. Jede Suite beherbergt eine eigene Reihe von Funktionen, die die Sicherheit des Fahrers und die rechtzeitige Ankunft am Zielort verbessern.

 

Mit der MyToyota App können Sie mit Ihrem Auto kommunizieren, egal wo Sie sind. Je nach Smart Connect-Fahrzeug können Sie eine oder mehrere dieser Funktionen nutzen: Suche nach Parkplätzen auf der Straße oder abseits davon, Suche nach Tankstellen, Navigation mit Echtzeit-Informationen über Ereignisse auf der Straße oder Sprachbefehle für Ihr Fahrzeug.

 

Zurzeit sind die Smart Services nur für den New Yaris und den Yaris Cross verfügbar.

Die Smart Services der MyToyota App sind 4 Jahre lang aktiv. Toyota übernimmt die Kosten für die Daten, die zur Bereitstellung der Smart Services verwendet werden, für 4 Jahre. Die MyToyota App funktioniert auch dann noch, wenn die Smart Services nicht mehr aktiv sind.

Sie können einfach die MyToyota-App verwenden, um den QR-Code zu scannen, der auf dem Multimediagerät im Auto generiert wurde, oder ihn manuell in der App eingeben.

Die Kontodaten sind für die MyToyota-App und das Kundenportal gleich. Auf beiden Plattformen kann das Passwort geändert werden. 

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie auf den Anmeldebildschirm und wählen Sie Passwort vergessen. 

Sie müssen Ihre Anmeldedaten in die Multimedia-Einheit Ihres Fahrzeugs eingeben. Dann müssen Sie Ihr Multimedia-Gerät mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verknüpfen. Als Nächstes müssen Sie die Bluetooth-Verbindung herstellen, um das Fahrzeug mit dem Internet zu verbinden. Die Funktion Meine Ziele" funktioniert jetzt. 

Sie können die Funktion "Meine Ziele" in der MyToyota-App verwenden, um Ihre Route zu planen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Aktivierung dieser Funktion zunächst Ihr Fahrzeug mit Ihrem MyToyota-Konto verknüpfen müssen.  

Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zum Startbildschirm in der MyToyota-App und wählen Sie die Servicekarte Meine Ziele. Klicken Sie auf Wohin und geben Sie die Zieladresse ein. Drücken Sie dann auf An Auto senden.

 

Vergewissern Sie sich im Auto, dass Sie eine WLAN-Verbindung haben (am einfachsten ist es, eine Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Smartphone herzustellen). Sobald eine Internetverbindung in Ihrem Auto hergestellt ist, können Sie die Fahrt herunterladen. 

Ihre vorausgeplante Fahrt wird unter Favoriten/Favoriten-Ziele in der Multimedia-Einheit verfügbar sein. 

 

Weitere Informationen finden Sie in unseren How-to-Guides. 

Diese Fahrzeuge sind mit Toyota Smart Connect ausgestattet, unserem neuesten und fortschrittlichsten Multimedia- und Konnektivitätssystem. Dieses Gerät unterstützt zusätzliche Konnektivitätsfunktionen, die ein höheres Maß an Komfort und Kontrolle bieten (z.B. Ver-/Entriegeln der Türen, Einschalten der Warnblinkanlage, Fernsteuerung der Klimaanlage,...).

 

Zurzeit ist Toyota Smart Connect nur für den neuen Yaris und den Yaris Cross erhältlich.

Die Smart Services bestehen aus der MyToyota App und Multimedia. Jede Suite beherbergt eine eigene Reihe von Funktionen, die die Sicherheit des Fahrers und die rechtzeitige Ankunft am Zielort verbessern.

 

Mit der MyToyota App können Sie mit Ihrem Auto kommunizieren, egal wo Sie sind. Je nach Smart Connect-Fahrzeug können Sie eine oder mehrere dieser Funktionen nutzen: Suche nach Parkplätzen auf der Straße oder abseits davon, Suche nach Tankstellen, Navigation mit Echtzeit-Informationen über Ereignisse auf der Straße oder Sprachbefehle für Ihr Fahrzeug.

 

Zurzeit sind die Smart Services nur für den New Yaris und den Yaris Cross verfügbar.

Die Smart Services der MyToyota App sind 4 Jahre lang aktiv. Toyota übernimmt die Kosten für die Daten, die zur Bereitstellung der Smart Services verwendet werden, für 4 Jahre. Die MyToyota App funktioniert auch dann noch, wenn die Smart Services nicht mehr aktiv sind.

Sie können einfach die MyToyota-App verwenden, um den QR-Code zu scannen, der auf dem Multimediagerät im Auto generiert wurde, oder ihn manuell in der App eingeben.

Sollten Sie den Ladevorgang nicht starten können, beachten Sie bitte die folgenden Empfehlungen:

 

Bitte prüfen Sie vorab mithilfe der App, ob der Ladepunkt verfügbar oder ausser Betrieb ist.

 

Wenn Sie sich über die App authentifizieren möchten, prüfen Sie bitte zuerst, ob die Ladestation eine Authentifizierung über die App oder den QR-Code ermöglicht. Dies können Sie durch Tippen auf die jeweilige Ladestation in der App herausfinden. Sollte dies möglich sein, verwenden Sie in der App die Schaltfläche «Start», anstatt den an der Ladestation angebrachten QR-Code zu scannen.

 

Im Falle von technischen Problemen oder Hardwareproblemen kontaktieren Sie bitte zuerst den Betreiber der Ladestation. Die Telefonnummer der Service-Hotline des Betreibers finden Sie an der jeweiligen Ladestation.

 

Sollte das Problem fortbestehen, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice, dessen Kontaktdaten Sie auf unserer Website unter «Contact Support» (Support kontaktieren) finden.

Sie können Ihr Fahrzeug überall in Europa laden. Das Ladenetz umfasst über 600 000 Ladestationen und wird täglich erweitert.

 

In der MyToyota-App finden Sie eine Liste der Ladestationen in Ihrer Nähe. Dort wird die Verfügbarkeit der Ladepunkte angezeigt. Sie können nach benötigten Steckertypen filtern und sich die Route zu den Ladestationen anzeigen lassen.

Wenn Sie bereits über eine RFID-Karte verfügen, können Sie die Nummer Ihrer Ladekarte eingeben. Wenn Sie noch keine RFID-Karte haben, können Sie eine beantragen. Diese wird Ihnen innerhalb von fünf bis sieben Werktagen zugesandt.

Die RFID-Karte muss mit Ihrem Konto verbunden werden. Ist das erledigt, kann jeder die RFID-Karte nutzen; sie ist nicht mit der App verknüpft. Alle Fahrzeuge können mit der RFID-Karte geladen werden.

Die Preise hängen vom jeweiligen Betreiber der Ladestation ab. Auch der Preis pro Ladevorgang hängt vom gewähltem Tarif ab, da Sie neben dem gewählten Tarif auch eine gewisse Ermässigung erhalten können.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus den Tarifinformationen. Bitte informieren Sie sich bei den Ladestationen auch über zusätzliche Kosten (z. B. Parkgebühren).

Die Ladegeschwindigkeit hängt von mehreren Faktoren ab, z. B. von Ihrem Fahrzeug, der Ladeinfrastruktur und dem gewünschten Ladezustand Ihres Fahrzeugs.

Es ist derzeit nicht möglich, einen Ladepunkt an einer Ladestation zu reservieren.

 

Sie können die Verfügbarkeit von Ladepunkten an der gewünschten Ladestation direkt in der MyToyota-App prüfen.

Bitte beachten Sie die Ladeanleitung an der Ladestation und befolgen Sie die Anweisungen.

Ja. Sie können einen Ladevorgang für Ihre Fahrzeuge durchführen. Wenn Sie jedoch einen intelligenten Ladevorgang planen möchten, ist dies nur über die MyToyota-App möglich. Wenn Ihre Fahrzeuge der MyToyota-App hinzugefügt wurden, können Sie das Fahrzeug auswählen, das Sie laden möchten. Danach können Sie die erforderlichen Schritte in der MyToyota-App befolgen, um einen intelligenten Ladevorgang durchzuführen.

Bitte öffnen Sie die MyToyota-App und wählen Sie das Fahrzeug aus, das Sie laden möchten.

 

Wählen Sie dann die gewünschte Ladeart aus und folgen Sie den Schritten in der MyToyota-App.

Die RFID-Karten werden dem Ladegerät hinzugefügt. Wenn beide dasselbe Ladegerät verwenden, muss die Karte nur einmal hinzugefügt werden.

Ja. Der erste Benutzer ist der Fahrzeughalter mit vollem Zugriff auf alle Funktionen und Einstellungen; die weiteren Benutzer sind nur Gäste mit Laderechten. So fügen Sie Toyota HomeCharge zur MyToyota-App hinzu:

 

1) Öffnen Sie die App und wählen Sie «My Garage» (Meine Garage).

 

2) Wählen Sie «Chargers» (Ladegeräte) und «Add Chargers» (Ladegeräte hinzufügen).

 

3) Geben Sie die Seriennummer von Toyota HomeCharge ein oder scannen Sie diese.

 

4) Geben Sie den PIN-Code und einen Benutzernamen ein.

 

5) Tippen Sie auf «Access & Sharing» (Zugriff und Freigabe), um Benutzer hinzuzufügen oder zu entfernen.

Sie können das Smartphone als Schlüssel für den Zugang und das Fahren des Fahrzeugs verwenden. Bestimmte Fahrzeugmodelle sind mit der Funktion Smart Digital Key ausgestattet (weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Vertragshändler vor Ort). Sie können die Funktion über Bluetooth auf dem Smartphone in der MyToyota-App registrieren.

 

Ein Smartphone, auf dem Smart Digital Key eingerichtet, Bluetooth aktiviert und die MyToyota-App geöffnet ist bzw. im Hintergrund läuft, wird erkannt und mit dem Fahrzeug verbunden, das sich in unmittelbarer Nähe befinden muss. Damit kann das Fahrzeug entriegelt, gestartet und verriegelt werden, ohne dass das Smartphone aus der Tasche genommen werden muss.

 

Hinweis: Bitte bewahren Sie den Smart Key, den herkömmlichen Fahrzeugschlüssel bzw. die Key Card zur Sicherheit auf.

 

Smart Digital Key erfordert den Abschluss eines Probeabonnements/Abonnements für den Toyota Smart Digital Key.

Registrieren Sie über die MyToyota-App ein Konto, um mit der Einrichtung Ihres Smart Digital Key zu beginnen*. Vergewissern Sie sich, dass die Standardverbindung mithilfe des Probeabonnements/Abonnements von Smart Digital Key aktiviert wurde.

 

Befolgen Sie die Anweisungen der MyToyota-App, um den Smart Digital Key für Ihr Smartphone und Ihr Fahrzeug einzurichten. Testen Sie die Entriegelungs-, Start- und Verriegelungsfunktion, um zu prüfen, ob der Smart Digital Key erfolgreich eingerichtet wurde.

 

Sie können die Funktionen und Optionen Ihres Fahrzeugs in der MyToyota-App überprüfen oder sich für weitere Informationen an Ihren Vertragshändler vor Ort wenden.

Um mit der Einrichtung des Smart Digital Key zu beginnen, müssen Sie den herkömmlichen Fahrzeugschlüssel besitzen und Zugang zum Fahrzeug haben.

 

1) Vergewissern Sie sich in der MyToyota-App, dass ein Probeabo oder ein kostenpflichtiges Abonnement für Smart Digital Key abgeschlossen wurde und die Standardverbindung funktioniert.

 

2) Tippen Sie auf dem Startbildschirm der MyToyota-App auf «Set Up My Digital Key» (Meinen Digital Key einrichten).

 

3) Aktivieren Sie auf dem Smartphone Bluetooth und die biometrische Überprüfung. Dieser Schritt wird übersprungen, wenn Bluetooth und die biometrische Überprüfung bereits aktiviert sind.

 

4) Bestätigen Sie Ihre Mobilnummer durch Eingabe des 6-stelligen Codes, den Sie per SMS erhalten haben. Dieser Schritt wird übersprungen, wenn die Mobilnummer bereits bestätigt wurde.

 

5) Bitte aktivieren Sie vor dem nächsten Schritt nur eine Datenverbindung, d. h. WLAN oder mobile Daten.

 

6) Stimmen Sie dem Herunterladen des Smart Digital Key auf das Smartphone zu.

 

7) Überprüfen Sie die in der MyToyota-App bereitgestellten Informationen für die Kopplung.

 

8) Halten Sie bei eingeschaltetem Fahrzeug den herkömmlichen Fahrzeugschlüssel über den Startknopf, bis zwei Pieptöne ertönen.

 

9) Erlauben Sie der Toyota-App den Zugriff auf Ihre Bluetooth-Verbindung, tippen Sie auf «Pair» (Koppeln).

 

10) Warten Sie, bis die Verbindung hergestellt wurde.

 

11) Wird die Meldung «Digital Key setup complete» (Einrichtung des Smart Digital Key abgeschlossen) angezeigt, war die Einrichtung erfolgreich.

 

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in den Anleitungen.

Vergewissern Sie sich, dass ein Probeabo oder ein kostenpflichtiges Abonnement für Smart Digital Key abgeschlossen wurde.

 

1) Tippen Sie auf dem Startbildschirm der MyToyota-App auf «Digital Key Settings» (Einstellungen für Digital Key). Mit der Toyota-App können Sie bis zu vier Smart Digital Keys teilen.

 

2) Tippen Sie auf «Share Digital Key» (Digital Key teilen).

 

3) Geben Sie Vor- und Nachnamen sowie die Telefonnummer des neuen Benutzers ein oder fügen Sie sie aus Ihren Smartphone-Kontakten hinzu.

 

4) Tippen Sie auf «Share» (Teilen) und bestätigen Sie den Vorgang mit «Share Key» (Schlüssel teilen).

 

Sie erhalten eine Benachrichtigung über die Antwort auf die Einladung zum Digital Key. Sie können den gemeinsamen Zugriff auf den Digital Key jederzeit beenden.

 

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in den Anleitungen.

Mit der MyToyota-App können Sie bis zu vier Smart Digital Keys teilen (zusätzlich zum Digital Key des Fahrzeughalters).

Sie erhalten eine Einladung für einen gemeinsamen Digital Key per SMS. In der Nachricht findet sich ein Link zur MyToyota-App.

 

1) Tippen Sie in der SMS auf den Link.

 

2) Die MyToyota-App wird geöffnet und Sie werden aufgefordert, die Einladung zum Digital Key zu akzeptieren oder abzulehnen*.

 

3) Tippen Sie auf «Accept» (Akzeptieren), um den gemeinsamen Digital Key zu erhalten.

 

4) Aktivieren Sie auf dem Smartphone Bluetooth und die biometrische Überprüfung. Dieser Schritt wird übersprungen, wenn Bluetooth und die biometrische Überprüfung bereits aktiviert sind.

 

5) Bestätigen Sie Ihre Mobilnummer durch Eingabe des 6-stelligen Codes, den Sie per SMS erhalten haben. Dieser Schritt wird übersprungen, wenn die Mobilnummer bereits bestätigt wurde.

 

6) Bitte aktivieren Sie vor dem nächsten Schritt nur eine Datenverbindung, d. h. WLAN oder mobile Daten.

 

7) Stimmen Sie dem Herunterladen des Smart Digital Key auf das Smartphone zu.

 

8) Wird die Meldung «Digital Key setup complete» (Einrichtung des Smart Digital Key abgeschlossen) angezeigt, war die Einrichtung erfolgreich.

 

*HINWEIS: Neue Nutzer der MyToyota-App müssen sich registrieren und ein Konto erstellen, bevor sie eine Einladung für einen Digital Key annehmen können.

Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice vor Ort. 

Der Smart Digital Key bietet zwei Möglichkeiten zum Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs:

 

I) Ferngesteuert ver- und entriegeln --> Diese Methode steht zur Verfügung, wenn sich das Smartphone innerhalb einer Distanz von 10 m befindet.

 

Tippen Sie auf der Startseite der MyToyota-App auf die Symbole zum Entriegeln bzw. Verriegeln.

 

II) Passives Ver- und Entriegeln* --> Diese Methode steht zur Verfügung, wenn sich das Smartphone innerhalb einer Distanz von 3 m befindet.

 

Berühren Sie den Türgriff, um Ihr Fahrzeug zu entriegeln bzw. zu verriegeln.

 

 

 

*HINWEIS: Die Verriegelung des Fahrzeugs ist nicht möglich, wenn sich das Smartphone im Fahrzeug befindet. Ein akustisches Signal macht Sie darauf aufmerksam.

 

Falls Sie Ihr Smartphone absichtlich im Fahrzeug lassen möchten und der Smart Digital Key aktiviert wurde, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie Ihren herkömmlichen Fahrzeugschlüssel bei sich haben und trennen Sie die Bluetooth-Verbindung Ihres Smartphones, bevor Sie Ihr Fahrzeug verriegeln.

Die für den Smart Digital Key eingesetzte BLE-Kommunikationstechnologie ist hochmodern und schützt daher zuverlässiger vor Diebstahl als herkömmliche Fahrzeugschlüssel:

 

 – Sichere Verbindung durch verschlüsselte Kommunikation

 

 – Zum Schutz jeder einzelnen Kommunikationsverbindung werden Einmalschlüssel verwendet

 

Zusätzlich werden die biometrischen Daten alle 48 Stunden überprüft, um sicherzustellen, dass sich das Smartphone noch in den Händen des Fahrzeughalters befindet.

Wenn Ihr Fahrzeug mit Smart Digital Key ausgestattet ist, ist die Funktion in der MyToyota-App bzw. in der Lexus Link+ App verfügbar.

 

Die Verfügbarkeit der Funktion kann je nach Modell, Ausstattungsvariante und Marktverfügbarkeit variieren. Wenden Sie sich bitte an Ihren Toyota/Lexus-Händler, um weitere Informationen zu erhalten.

Die Abstandserkennung des Smart Digital Key umfasst drei unterschiedliche Bereiche:

 

1) Die Funktion für die ferngesteuerte Ver- und Entriegelung steht zur Verfügung, wenn sich der Smart Digital Key innerhalb einer Distanz von 10 m befindet.

 

2) Die Funktion für die passive Ver- und Entriegelung steht zur Verfügung, wenn sich das Smartphone innerhalb einer Distanz von 3 m befindet. 

 

3) Der Motor kann gestartet werden, wenn erkannt wird, dass sich der digitale Smart Key im Fahrzeug befindet.

 

*HINWEIS: Zum Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs muss der Türgriff berührt werden.

Der Smart Digital Key wird unterstützt von:

– iOS-Geräten mit Version 15.0 oder höher

– Android-Geräten mit Version 11.0 oder höher, mit Ausnahme der Marke Huawei (Huawei hat im Juni 2021 sein eigenes Betriebssystem HarmonyOS eingeführt)

Der Smart Digital Key nutzt für den Zugang eine Bluetooth-Verbindung mit der MyToyota-App, die auf dem Smartphone in der Nähe des Fahrzeugs im Hintergrund ausgeführt wird. Die Fernbedienung über die MyToyota-App ermöglicht es Ihnen dagegen, das Fahrzeug ferngesteuert über das Internet zu ver- und entriegeln, während zum Fahren ein herkömmlicher Fahrzeugschlüssel erforderlich ist.

Nein*, ein Smartphone, auf dem Smart Digital Key eingerichtet, Bluetooth aktiviert und die MyToyota-App geöffnet ist bzw. im Hintergrund läuft, wird erkannt und mit dem Fahrzeug verbunden, wenn dieses sich in unmittelbarer Nähe befindet. Damit kann das Fahrzeug entriegelt, gestartet und verriegelt werden, ohne das Smartphone aus der Tasche zu nehmen.

 

*HINWEIS: Aus Sicherheitsgründen werden die biometrischen Daten alle 48 Stunden überprüft.

 

Sie können die biometrische Überprüfung durchführen, indem Sie sich bei der MyToyota-App anmelden.

 

Erfolgt die biometrische Überprüfung nicht innerhalb von 48 Stunden, werden die Funktionen des Smart Digital Key gesperrt. Um sie wieder freizuschalten, müssen Sie nur die biometrische Überprüfung durchführen.

Installieren Sie die MyToyota-App auf dem neuen Smartphone und melden Sie sich über Ihr bestehendes Konto an.

 

Sie werden sehen, dass auf der Startseite der MyToyota-App die Schaltfläche «Digital Key Settings» (Einstellungen für Digital Key) jetzt durch «Set Up My Digital Key» (My Digital Key einrichten) ersetzt wurde.

 

Drücken Sie «Set Up My Digital Key» (My Digital Key einrichten) und folgen Sie denselben Schritten wie bei der Ersteinrichtung Ihres Smart Digital Key.

 

HINWEIS: Um Ihren Smart Digital Key auf ein neues Smartphone zu übertragen, dürfen Sie den Smart Digital Key auf Ihrem vorherigen Smartphone nicht deaktivieren, und es muss ein Probeabonnement oder ein kostenpflichtiges Abonnement für den Smart Digital Key abgeschlossen worden sein.

I) Entfernen des Zugangs für eingeladene Fahrer* durch den Eigentümer des Smart Digital Key:

 

 

   1) Tippen Sie auf dem Startbildschirm der MyToyota-App auf «Digital Key Settings» (Einstellungen für Digital Key).

 

   2) Streichen Sie nach links über den Namen des eingeladenen Fahrers, den Sie entfernen möchten, und tippen Sie auf das Papierkorbsymbol.

 

   3) Bestätigen Sie den Vorgang mit «Remove» (Entfernen).

 

 

Sie und der eingeladene Fahrer erhalten eine Benachrichtigung, dass der Digital Key entfernt wurde.

 

 

*HINWEIS: Wird der Zugang entfernt, während der eingeladene Fahrer fährt, hält das Fahrzeug nicht an. Die Entfernung des Zugangs des eingeladenen Fahrers wird wirksam, sobald das Fahrzeug ausgeschaltet wird.

 

 

II) Entfernen des Zugangs für eingeladene Fahrer durch den eingeladenen Fahrer:

 

 

   1) Tippen Sie auf dem Startbildschirm der MyToyota-App auf «Digital Key Settings» (Einstellungen für Digital Key).

 

   2) Tippen Sie auf «Remove Digital Key» (Digital Key entfernen) und bestätigen Sie den Vorgang mit «Remove» (Entfernen).

 

   Sie und der Fahrzeughalter werden benachrichtigt, dass der Digital Key entfernt wurde.

 

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in den Anleitungen.

Um mit der Deaktivierung des Smart Digital Key zu beginnen, müssen Sie den herkömmlichen Fahrzeugschlüssel besitzen und Zugang zum Fahrzeug haben.

 

1) Tippen Sie auf dem Startbildschirm der MyToyota-App auf «Digital Key Settings» (Einstellungen für Digital Key).

 

2) Tippen Sie auf «Deactivate Digital Key» (Digital Key deaktivieren) und bestätigen Sie den Vorgang mit «Remove» (Entfernen).

 

3) Überprüfen Sie die in der MyToyota-App bereitgestellten Informationen für die Deaktivierung.

 

4) Wird die Meldung «Digital Key Deactivated» (Digital Key deaktiviert) angezeigt, war die Deaktivierung erfolgreich.

 

Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in den Anleitungen.

Durch Geltend machen eines Anspruchs auf das Fahrzeug als eingeladener Fahrer wird der Smart Digital Key deaktiviert und alle sonstigen Digital Keys deaktiviert (der des Fahrzeughalters sowie gemeinsam genutzte Schlüssel)!

 

Falls Sie dies versehentlich oder unabsichtlich veranlasst haben, müssen Sie das Verfahren zur Einrichtung durchführen, um Ihren Smart Digital Key wieder zu aktivieren.

Die Smart-Digital-Key-Funktionen stehen nicht zur Verfügung, wenn das Smartphone nicht geladen ist.

Die Funktionen Ver- und Entriegeln des Smart Digital Key funktionieren auch, wenn Ihr Fahrzeug mit einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre ausgestattet ist.

 

Wenn Ihr Fahrzeug mit einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre ausgestattet ist, funktioniert die Motorstartfunktion des Smart Digital Key nicht.

 

Falls Sie den Smart Digital Key in Kombination mit einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre verwenden möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den Transponder für die Wegfahrsperre mitführen.