1. Elektrifizierung
  2. Elektrisch mit Wasserstoff-Brennstoffzellen
Ich möchte...
Ich möchte...

BRENNSTOFFZELLEN-TECHNOLOGIE VON TOYOTA

NICHTS ALS WASSER
Unsere bahnbrechenden Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge lassen sich leicht betanken, stossen nichts als Wasser aus und haben das Potenzial, unsere Mobilität zu revolutionieren. 2014 haben wir das erste wasserstoffbetriebene Serienauto der Welt lanciert. Die 2. Generation des Mirai führt die emissionsfreie Brennstoffzellentechnologie zu neuen Höhen: Eine Vision für saubere Mobilität, die heute schon auf der Strasse ist.

DER NÄCHSTE SCHRITT FÜR EMISSIONSFREIE MOBILITÄT

Statt mit Strom aus einer Batterie zu fahren, erzeugen Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge Elektrizität durch eine chemische Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff in Brennstoffzellen. Das Betanken an einer Wasserstoff-Zapfsäule dauert weniger als fünf Minuten. Sie geniessen eine emissionsfreie Fahrt, die genauso sicher, bequem und angenehm ist wie in einem herkömmlichen Fahrzeug.

FRAGEN SIE TOYOTA

SICHERE, SAUBERE ENERGIE

Wasserstoff ist sauber, sicher und überall vorhanden: Er macht 70% der Materie im Universum aus. Reiner Wasserstoff kann lokal hergestellt werden. Falls dafür erneuerbare Energie genutzt wird, ist er völlig CO2-neutral.


Eine europaweite Initiative fördert den Aufbau eines Wasserstoff-Tankstellennetzes. Etwa 200 Stationen sind bereits eröffnet, und jedes Jahr sind weitere geplant. Das Tanken ist sicher, einfach und fast wie bei einem herkömmlichen Auto, von der Zapfsäule bis zum Tastenfeld und dem Informationsbildschirm.

DIE WASSERSTOFF-GESELLSCHAFT

Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge wie der Mirai sind erst der Anfang: Als Alternative zu fossilen Brennstoffen hat Wasserstoff das Potenzial, die globalen Emissionen im öffentlichen und kommerziellen Verkehr zu senken und uns in Richtung einer Gesellschaft zu bewegen, die ganz auf Wasserstoff basiert.


Gabelstapler, Schwerlastwagen, Caetanobus oder der Katamaran «Energy Observer»: Brennstoffzellen-Technologie von Toyota sorgt schon heute für Bewegung an Land und auf See. Ab nächstem Jahr wird sie eine ganze Gemeinde mit Strom versorgen – Toyotas Woven City, eine Prototyp-Stadt am Fuss des Fuji. Ihr vollständig vernetztes Ökosystem wird ausschliesslich mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betrieben werden.

Mehr erfahren

DEN MIRAI KENNENLERNEN

Der neue Mirai definiert die Grenzen des Wasserstoffantriebs neu. Mit einer um 30% grösseren Reichweite als das Vorgängermodell bietet er eine berauschende Leistung und eine faszinierende Optik.

Mirai
Ab CHF 61'200.00
Mirai Business Limousine

https://dxp-webcarconfig.toyota-europe.com/v1/model-filter-results/ch/de?model=mirai