- MIRAI ON TOUR 2021: vom 12.-27. September, jeweils an zwei Tagen an jeder der acht Wasserstoff-Tankstellen in der Schweiz
- ZERO EMISSION – GREEN HYDROGEN: getankt wird ausschliesslich grüner Wasserstoff aus 100% erneuerbarer Energie
- Die Testfahrt mit Begrüssung, Briefing und Informationen zur Wasserstoff-Elektromobilität in der Schweiz dauert ca. 1 Stunde
- Anmeldung direkt auf: www.miraiontour.ch
Emotionen, Eleganz und Stil, voll elektrisch und ohne CO2-Emissionen! Der neue Toyota Mirai vereint alle Vorteile der Elektromobilität mit den Vorzügen der sauberen Wasserstoff-Mobilität: Tanken in wenigen Minuten, Reichweite bis 650 km, Fahren ohne CO2-Emissionen!
Wer das neuste und modernste Wasserstoff-Elektro-Auto persönlich fahren möchte, kann sich diesen Traum jetzt erfüllen. In den kommenden Tagen lädt MIRAI ON TOUR an jeder der acht Wasserstoff-Tankstellen in der Schweiz zu persönlichen Testfahrten ein - gegen Voranmeldung.
Das Programm dauert rund eine Stunde, mit Begrüssung, Informationen zur Wasserstoff-Elektromobilität in der Schweiz und einer rund 30-minütigen Testfahrt im neuen Toyota Mirai.
Die Testfahrten werden nach den geltenden Covid-19-Regeln und durchgeführt. Die Anzahl Slots pro Tag ist begrenzt.
Tour Programm
12. & 13. Sept. 2021
Coop Pronto Crissier-Lausanne (VD)
14. & 15. Sept. 2021
Coop Pronto Bern Eymatt (BE)
16. & 17. Sept. 2021
Coop Pronto Hunzenschwil (AG)
18. & 19. Sept. 2021
AGROLA Zofingen (AG)
20. & 21. Sept. 2021
AGROLA Rothenburg (LU)
22. & 23. Sept. 2021
AVIA Rümlang (ZH)
24. & 25. Sept. 2021
AVIA St. Gallen (SG)
26. & 27. Sept. 2021
AVIA Geuensee (LU)
Zero Emission - Green Hydrogen
In der Schweiz entsteht zurzeit ein weltweit einzigartiges Wasserstoff-Ökosystem, mit der Produktion von grünem Wasserstoff aus 100% erneuerbaren Energien, dem Aufbau eines flächendeckenden Tankstellennetzes und dem Einsatz von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen.
AGROLA, AVIA und Coop Pronto betreiben bereits heute insgesamt acht öffentliche Wasserstoff-Tankstellen, von der Ostschweiz über das Mittelland und die Zentralschweiz bis an den Genfersee. Dabei geben sie ausschliesslich grünen Wasserstoff ab - 350 bar für Lkw’s und 700 bar für Pkw’s. Als Mitglieder des Fördervereins H2 Mobilität Schweiz - zu denen auch die Emil Frey AG gehört - bereiten sie bereits den weiteren Ausbau des Tankstellennetzes vor.
Der neue Mirai ist Teil dieses sauberen Öko-Kreislaufs. Via Brennstoffzelle wandelt er den grünen Wasserstoff in elektrischen Strom um, mit die elegant-sportliche Limousine anzutreiben. Diese fährt so leise wie jedes Elektrofahrzeug, reinigt nebenbei noch die Umgebungsluft und stösst ausschliesslich Wasserdampf aus.