1. FAQ MyToyota Connected Service

FAQ CONNECTED SERVICES

Wir haben die Antworten auf Ihre Fragen zum MyToyota Connected Services.

  1. All

Nein, Sie können den bestehenden Benutzernamen und das Kennwort verwenden, mit denen Sie sich bei der vorherigen Anwendung angemeldet haben.

Ja, der Reiseverlauf ist nach der Aktivierung von Connected Services für dasselbe Konto sichtbar.

Ja, die Servicehistorie wird nach der Aktivierung von Connected Services für dasselbe Konto sichtbar sein.

Bitte setzen Sie sich mit einem Vertragshändler in Verbindung oder informieren Sie sich auf unserer lokalen Toyota Website.

Um Connected Services zu nutzen: Registrieren Sie Ihr Konto, fügen Sie Ihr Fahrzeug zur App hinzu, wählen Sie die Dienste aus, die Sie aktivieren möchten und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen.

Wir sind gerade dabei, die neue MyToyota App einzuführen und decken damit nach und nach alle Modelle unserer Produktpalette ab. Sie werden benachrichtigt, wenn die neue MyToyota App für Ihr Fahrzeug verfügbar ist. Wenn Sie die Benachrichtigung erhalten haben und Ihr Fahrzeug noch nicht zum Konto in der neuen App hinzufügen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder kontaktieren Sie uns über den Support-Bereich in der App.

Sobald ein Fahrzeug zum Konto hinzugefügt wurde, ist es nicht mehr möglich, die alte Version der MyToyota App für dasselbe Fahrzeug zu verwenden. Wenn Sie jedoch mehr als ein Lexus-Fahrzeug besitzen, ist es immer noch möglich, die alte App für Modelle zu verwenden, die noch nicht auf die neue App-Version umgestellt wurden.

Wir sind gerade dabei, die neue MyToyota App einzuführen, so dass nach und nach alle Modelle unserer Produktpalette abgedeckt werden.  Wenn Sie eine Benachrichtigung über die Einführung eines oder aller Ihrer Fahrzeuge erhalten haben, können Sie diese zur neuen App hinzufügen. Andernfalls verwenden Sie weiterhin die aktuelle App für das Fahrzeug, das Sie nicht zur neuen App hinzugefügt haben.

Die aktuelle MyToyota App wird zu einem bestimmten Zeitpunkt eingestellt werden. Um die Connected Services weiterhin nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, zur neuen MyToyota App zu wechseln. Um eine Unterbrechung der Dienste zu vermeiden, tun Sie dies bitte zu einem Zeitpunkt, der Ihnen passt.

Die Umstellung auf die neue MyToyota App ist schnell und einfach. Sie werden alle großartigen Dienste finden, die Sie gewohnt sind, und in Zukunft sogar noch mehr.  

Der Text der Nutzungsbedingungen in der neuen MyToyota Anwendung wurde geringfügig aktualisiert, weshalb Sie gebeten werden, diese erneut zu akzeptieren. Die Dauer Ihres Abonnements ist an eine Garantiezeit gebunden und wird daher von diesem Migrationsprozess nicht beeinflusst.

Wir sind gerade dabei, die neue MyToyota App einzuführen, so dass wir nach und nach alle Kunden Land für Land und Modell für Modell abdecken. Wenn Sie die Ontifikation noch nicht erhalten haben, aber bereits jetzt auf die neue MyToyota Anwendung umsteigen möchten, können Sie sie über den Application Store herunterladen und Ihre neue App-Erfahrung starten.

Wir sind gerade dabei, die neue MyToyota App einzuführen, so dass sie nach und nach alle Modelle unserer Produktpalette abdeckt. Sie werden benachrichtigt, sobald die neue MyToyota App für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.

Die Kontodaten sind für die MyToyota-App und das Kundenportal gleich. Auf beiden Plattformen kann das Passwort geändert werden. 

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie auf den Anmeldebildschirm und wählen Sie Passwort vergessen. 

Sie müssen Ihre Anmeldedaten in die Multimedia-Einheit Ihres Fahrzeugs eingeben. Dann müssen Sie Ihr Multimedia-Gerät mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verknüpfen. Als Nächstes müssen Sie die Bluetooth-Verbindung herstellen, um das Fahrzeug mit dem Internet zu verbinden. Die Funktion Meine Ziele" funktioniert jetzt. 

Sie können die Funktion "Meine Ziele" in der MyToyota-App verwenden, um Ihre Route zu planen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Aktivierung dieser Funktion zunächst Ihr Fahrzeug mit Ihrem MyToyota-Konto verknüpfen müssen.  

Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zum Startbildschirm in der MyToyota-App und wählen Sie die Servicekarte Meine Ziele. Klicken Sie auf Wohin und geben Sie die Zieladresse ein. Drücken Sie dann auf An Auto senden.

 

Vergewissern Sie sich im Auto, dass Sie eine WLAN-Verbindung haben (am einfachsten ist es, eine Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Smartphone herzustellen). Sobald eine Internetverbindung in Ihrem Auto hergestellt ist, können Sie die Fahrt herunterladen. 

Ihre vorausgeplante Fahrt wird unter Favoriten/Favoriten-Ziele in der Multimedia-Einheit verfügbar sein. 

 

Weitere Informationen finden Sie in unseren How-to-Guides. 

Diese Fahrzeuge sind mit Toyota Smart Connect ausgestattet, unserem neuesten und fortschrittlichsten Multimedia- und Konnektivitätssystem. Dieses Gerät unterstützt zusätzliche Konnektivitätsfunktionen, die ein höheres Maß an Komfort und Kontrolle bieten (z.B. Ver-/Entriegeln der Türen, Einschalten der Warnblinkanlage, Fernsteuerung der Klimaanlage,...).

 

Zurzeit ist Toyota Smart Connect nur für den neuen Yaris und den Yaris Cross erhältlich.

Die Smart Services bestehen aus der MyToyota App und Multimedia. Jede Suite beherbergt eine eigene Reihe von Funktionen, die die Sicherheit des Fahrers und die rechtzeitige Ankunft am Zielort verbessern.

 

Mit der MyToyota App können Sie mit Ihrem Auto kommunizieren, egal wo Sie sind. Je nach Smart Connect-Fahrzeug können Sie eine oder mehrere dieser Funktionen nutzen: Suche nach Parkplätzen auf der Straße oder abseits davon, Suche nach Tankstellen, Navigation mit Echtzeit-Informationen über Ereignisse auf der Straße oder Sprachbefehle für Ihr Fahrzeug.

 

Zurzeit sind die Smart Services nur für den New Yaris und den Yaris Cross verfügbar.

Die Smart Services der MyToyota App sind 4 Jahre lang aktiv. Toyota übernimmt die Kosten für die Daten, die zur Bereitstellung der Smart Services verwendet werden, für 4 Jahre. Die MyToyota App funktioniert auch dann noch, wenn die Smart Services nicht mehr aktiv sind.

Sie können einfach die MyToyota-App verwenden, um den QR-Code zu scannen, der auf dem Multimediagerät im Auto generiert wurde, oder ihn manuell in der App eingeben.

Die Kontodaten sind für die MyToyota-App und das Kundenportal gleich. Auf beiden Plattformen kann das Passwort geändert werden. 

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie auf den Anmeldebildschirm und wählen Sie Passwort vergessen. 

Sie müssen Ihre Anmeldedaten in die Multimedia-Einheit Ihres Fahrzeugs eingeben. Dann müssen Sie Ihr Multimedia-Gerät mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) verknüpfen. Als Nächstes müssen Sie die Bluetooth-Verbindung herstellen, um das Fahrzeug mit dem Internet zu verbinden. Die Funktion Meine Ziele" funktioniert jetzt. 

Sie können die Funktion "Meine Ziele" in der MyToyota-App verwenden, um Ihre Route zu planen. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Aktivierung dieser Funktion zunächst Ihr Fahrzeug mit Ihrem MyToyota-Konto verknüpfen müssen.  

Sobald dies geschehen ist, gehen Sie zum Startbildschirm in der MyToyota-App und wählen Sie die Servicekarte Meine Ziele. Klicken Sie auf Wohin und geben Sie die Zieladresse ein. Drücken Sie dann auf An Auto senden.

 

Vergewissern Sie sich im Auto, dass Sie eine WLAN-Verbindung haben (am einfachsten ist es, eine Bluetooth-Verbindung mit Ihrem Smartphone herzustellen). Sobald eine Internetverbindung in Ihrem Auto hergestellt ist, können Sie die Fahrt herunterladen. 

Ihre vorausgeplante Fahrt wird unter Favoriten/Favoriten-Ziele in der Multimedia-Einheit verfügbar sein. 

 

Weitere Informationen finden Sie in unseren How-to-Guides. 

Diese Fahrzeuge sind mit Toyota Smart Connect ausgestattet, unserem neuesten und fortschrittlichsten Multimedia- und Konnektivitätssystem. Dieses Gerät unterstützt zusätzliche Konnektivitätsfunktionen, die ein höheres Maß an Komfort und Kontrolle bieten (z.B. Ver-/Entriegeln der Türen, Einschalten der Warnblinkanlage, Fernsteuerung der Klimaanlage,...).

 

Zurzeit ist Toyota Smart Connect nur für den neuen Yaris und den Yaris Cross erhältlich.

Die Smart Services bestehen aus der MyToyota App und Multimedia. Jede Suite beherbergt eine eigene Reihe von Funktionen, die die Sicherheit des Fahrers und die rechtzeitige Ankunft am Zielort verbessern.

 

Mit der MyToyota App können Sie mit Ihrem Auto kommunizieren, egal wo Sie sind. Je nach Smart Connect-Fahrzeug können Sie eine oder mehrere dieser Funktionen nutzen: Suche nach Parkplätzen auf der Straße oder abseits davon, Suche nach Tankstellen, Navigation mit Echtzeit-Informationen über Ereignisse auf der Straße oder Sprachbefehle für Ihr Fahrzeug.

 

Zurzeit sind die Smart Services nur für den New Yaris und den Yaris Cross verfügbar.

Die Smart Services der MyToyota App sind 4 Jahre lang aktiv. Toyota übernimmt die Kosten für die Daten, die zur Bereitstellung der Smart Services verwendet werden, für 4 Jahre. Die MyToyota App funktioniert auch dann noch, wenn die Smart Services nicht mehr aktiv sind.

Sie können einfach die MyToyota-App verwenden, um den QR-Code zu scannen, der auf dem Multimediagerät im Auto generiert wurde, oder ihn manuell in der App eingeben.