Es ist Zeit, die bisherige Art des Fahrens hinter sich zu lassen. Die Hybridmodelle von Toyota sparen Treibstoff, reduzieren die Emissionen und laden ihre Batterien ohne Steckdose auf. Das System tönt kompliziert? Die Praxis zeigt das Gegenteil: Unsere Hybridmodelle machen Ihnen das Leben leichter.
Unsere Hybridmodelle haben zwei Motoren, einen elektrischen und einen Benzinmotor. Beide arbeiten zusammen und liefern genau dann gleichmässige, antrittsstarke Kraft, wenn sie gebraucht wird. Brauchen Sie beim Überholen eine Extraportion Leistung, drücken Sie den Power-Knopf – und sofort kommt die starke Reaktion.
Steigung: Beide Motoren treiben das Fahrzeug an und liefern maximale Leistung. Verzögern und Bremsen: Das System wandelt die Bewegungsenergie in Strom um und lädt die Batterie. Überholen: Beide Motoren treiben das Fahrzeug an, um maximale Kraft zu liefern. Stillstand: Beide Motoren werden ausgeschaltet. Es wird keine Leerlaufenergie verschwendet.
Es ist eine Binsenwahrheit: Bei den meisten Autos steigt im Stadtverkehr der Verbrauch. Doch Hybridmodelle sind nicht wie die meisten Autos. Denn sie gewinnen Energie zurück, und ihre beiden Motoren machen im Zusammenspiel Verbrauchswerte um 3 l/100km möglich. Der Eco-Modus verstärkt diesen Vorteil weiter. Und wenn Sie gar keinen Treibstoff verbrauchen wollen, schalten Sie einfach in den EV-Modus, drücken das Gaspedal nur leicht und fahren bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h rein elektrisch.
Wählen Sie bei unseren Hybridmodellen den rein elektrischen EV-Modus, hören Sie etwas ganz Besonderes – nämlich gar nichts. Diese Geräuschlosigkeit und Ruhe des Elektroantriebs müssen Sie erlebt haben, um sie zu glauben. Dazu produziert der EV-Modus null Emissionen und vermittelt ein unerhört kultiviertes und echt entspannendes Fahrgefühl.
Das perfekte Zusammenspiel von Elektro- und Benzinmotor ermöglicht bei unseren Hybridmodellen CO2-Emissionswerte bis hinunter auf 70 g/km – ganz erstaunlich für ein Familienauto. Im rein elektrischen EV-Modus fahren Vollhybride sogar völlig emissionslos bis 50 km/h.